Neben der Betrachtung und Befundung von Mammographie-Aufnahmen, bietet der Würzburger PACS-Hersteller aycan Digitalsysteme GmbH, die Möglichkeit moderne Tomosynthese-Datensätze anzuzeigen, zu bearbeiten und zu archivieren.
Um Brustkrebs zu diagnostizieren, gibt es außer der konventionellen Mammographie unter anderem noch die Methode der Tomosynthese-Mammographie. Hierbei können durch verschiedene Mammographie-Aufnahmen eine 3D-Darstellung der Brust nachgebildet werden.
aycan OsiriX PRO, die hochperformante Befundungs- und Postprocessing Workstation, unterstützt die Anwender bei solch einer Mammographie- und Tomosynthese-Untersuchung als effiziente Plattform. Mittels Hanging Protokollen können in aycan OsiriX PRO aktuelle BTO- und MG-Aufnahmen mit Voraufnahmen zur Darstellung gebracht werden. Zusätzlich werden durch aycan's Schnittstellen zu Mammasoft und MaSc, Einsätze im kurativen sowie im Screeningbereich ermöglicht.
Des Weiteren können mit dem herstellerunabhängigen PACS-Archiv aycan store Tomosynthese-Daten gespeichert und sicher und schnell verteilen werden. Ebenfalls möglich, ist eine Darstellung von Tomosynthese-Aufnahmen auf aycan's mobilen PACS-Viewer aycan mobile. Die diagnostische iPad App besitzt eine FDA Freigabe und eine CE-Kennzeichnung.
"Die Aufgabe der nahtlosen Integration von Tomosynthese Objekten mit deren großen Datenmengen wird durch aycan OsiriX PRO und aycan store problemlos erfüllt. aycan ist einer von wenigen PACS-Herstellern, der diese neue Modalität verarbeiten kann.", so Stephan Popp, Geschäftsführer aycan Digitalsysteme GmbH.
aycan wird Anfang März auf dem diesjährigem ECR 2014 seine PACS-Lösungen auf der begleitenden Fachausstellung präsentieren. Besuchen Sie den aycan Stand 112 um mehr über die Tomosynthese Unterstützung zu erfahren oder informieren Sie sich auf www.aycan.de.
Weblinks:
Tomosynthese-Unterstützung mit aycan OsiriX PRO
PACS-Archiv aycan store
PACS-Viewer aycan mobile
aycan auf dem ECR 2014 (Englische Website)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen