Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Montag, 21. September 2015

Röntgen-Gedächtnisstätte in Würzburg wurde neu gestaltet

Rechtzeitig zum 120. Entdeckungstag präsentiert sich die Röntgen-Gedächtnisstätte in Würzburg -
dem Ort der Entdeckung der Röntgenstrahlen - in neuem Glanz.
Eine Projektgruppe der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Gestaltung) erarbeitete über 2 Semester eine neues Konzept für die Röntgen-Gedächtnisstätte. Diese wurde vor 30 Jahren eingeweiht und war durchaus modernisierungswürdig. In 2015 wurden die Vorschläge durch das Röntgenkuratorium Würzburg e.V. in Zusammenarbeit  mit einigen Studentinnen unter der Leitung von Frau Prof. Frey umgesetzt.
Ausserdem wurde die Website aktualisiert und präsentiert sich zweisprachig.

Für aycan war es eine Pflicht und grosse Ehre den Umbau finanziell und personell zu unterstützen.

Weblinks:
Röntgen-Gedächtnisstätte Würzburg
Bildimpressionen
Bericht der Deutschen Röntgengesellschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen