Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Montag, 9. November 2015

Audit bei aycan – Rezertifizierung ISO 13485


Beim diesjährigen, umfangreichen Rezertifizierungs-Audit hat aycan ein weiteres mal exzellent abgeschnitten.




Bei einem Audit wird untersucht, ob niedergeschriebene sowie angewandte Prozesse den geforderten Richtlinien und Standards entsprechen und so zu sicheren und hochqualitativen Produkten führen können. Dies erfolgt im Rahmen einer Dokumentenprüfung und einer Begutachtung vor Ort in den Räumen in Würzburg. Die Audits werden dabei von einem unabhängigen, speziell geschulten Auditor einer benannten Stelle durchgeführt. 
Bei einem Soll-Ist Vergleich können spezifische sowie allgemeine Probleme oder Verbesserungsbedarf erkannt werden. 

Die umfangreichen Prüfungen des Auditors der DQS Medizinprodukte GmbH aus Frankfurt am Main konnte aycan problemlos bestehen. Hierbei wurde dem Würzburger Unternehmen ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Service-Bereitschaft bescheinigt. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass es keine Abweichungen im Soll-Ist Vergleich gab. aycan hat deutlich bewiesen, wie wichtig Qualität bei der Ausführung der täglichen Arbeit ist. 

„Unser Anspruch bei aycan ist es seit jeher, mit dem Kunden gemeinsam Lösungen für seine spezielle Anforderung zu erarbeiten. Schließlich heißt unser Leitspruch 'PACS for People'. Um so mehr freuen wir uns, nun eine Bestätigung von unabhängiger Stelle bekommen zu haben“, so Geschäftsführer Stephan Popp. „Unsere Kunden können sich auf uns verlassen.“

Dank des sehr guten Abschneidens im Audit wurde aycan wieder das ISO 13485-Zertifikat sowie das Anhang II Zertifikat für aycan OsiriX und aycan workstation vergeben.

Mehr Informationen zu den Produkten von aycan finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen