Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Mittwoch, 11. Februar 2009

aycan store mit OsiriX PRO = Highspeed PACS

Wie schnell arbeitet ein PACS? Dieser Frage ging ein von Apple Inc. veröffentliches White Paper nach. Der Titel lautet „Transforming the Medical Imaging Workflow“. Verschiedene Systeme, auch großer namhafter Hersteller, wurden getestet. Die Aufgabe: DICOM Retrieve einer CT-Studie mit 2.880 Bildern (1.5 GB) unter gleichen Voraussetzungen über ein Gigabit Ethernet Netzwerk. Das Ergebnis: die Open Source Software OsiriX löste die Aufgabe am besten.

Wir bei aycan wussten: Das können wir besser. Also wurde der Test von unseren Technikern 1:1 nachgestellt. Die Resultate sind eindeutig: die aycan-Lösungen sind bis 13 mal schneller als andere Lösungen. In der Radiologie sind das Welten – insbesondere, wenn man vor der Workstation sitzt und auf die Daten wartet. Vor allem
aycan workstation OsiriX PRO in Verbindung mit aycan store, dem DICOM PACS-Archiv, spielt hier in einer anderen Liga in punkto Geschwindigkeit. Auch eFilm Workstation erzielte in Zusammenarbeit mit aycan store einen hervorragenden zweiten Platz. Die Vorteile für die Anwender sind klar: kurze Bearbeitungszeiten bedeuten einen optimierten Workflow, weniger Kosten, einen höheren Durchlauf und zufriedenere ärztliche wie nichtärztliche Mitarbeiter und Patienten. Die aycan workstation OsiriX PRO kann noch mehr: neben einer intuitiven, sehr komfortablen Bedienung erlaubt sie die einfache Anbindung in alle gängigen RIS- und Patientenverwaltungssysteme und verfügt selbstverständlich über CE-Kennzeichnung und FDA-Clearance.
Mehr Informationen zu der aycan workstation OsiriX PRO und unseren weiteren Produkten und Lösungen erhalten Sie hier. Das Apple White Paper („Transforming the Medical Imaging Workflow“) zeigt auch die Auflösung der Namen von Hersteller A, B und C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen