Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Sonntag, 25. April 2010

Apples iPad erobert die Medizin

Seit Anfang April wird die Apples iPad in den USA mit W-LAN Ausstattung verkauft. Der Absatz ist erstaunlich hoch und Mediziner entdecken die Vorteile des portablen Gerätes.

Wie Macworld berichtet setzt eine Klinik in Kalifornien, USA das iPad jetzt produktiv ein. Wie der Direktor des Kaweah Delta Health Care District Hospital bestätigte, habe er das Potential des iPad in der Medizin erkannt und einige Geräte zum Test gekauft. Dieser Test fiel positiv aus.

Nun plant er, hundert weitere iPads für das Klinikum zu kaufen. Inzwischen erkundet das Krankenhaus, welche Anwendungsfelder das iPad abdecken kann und wie die medizinische Patientenversorgung mit dem Gerät verbessert werden kann.

Eingesetzt werden sollen die flachen Tablet-Computer mit Touchscreen in erster Linie für Emails, für die Übermittlung von Patientendaten und in der Radiologie zum Anzeigen von medizinischen Bildern.

Derzeit nutzen die Ärzte noch schwere und Strom fressende Laptops, die jetzt nach und nach durch das iPad ersetzt werden.

aycan hat auch bereits erste iPads an medizinische Kunden geliefert und berät Interessenten über den sinnvollen Einsatz.

Weblinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen