Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Samstag, 2. Dezember 2017

Apples Pläne über die Zukunft der Patientendaten

Am Donnerstag gab Apple den Beginn der Apple Heart Study bekannt, in der Verbraucher den Herzfrequenzsensor der Apple Watch verwenden können, um Daten über unregelmäßige Herzrhythmen zu sammeln. Das Gerät benachrichtigt Benutzer, die Vorhofflimmern haben könnten.
Apple COO Jeff Williams sagte: “Dies sei ein Schritt in Richtung Zukunft des Gesundheitswesens, wo die Patienten mehr Zugang zu ihren eigenen Daten haben und in ihrer Versorgung gestärkt werden.”
Apples Vision für die Zukunft des Gesundheitswesens besteht darin, den Menschen Zugang zu ihren medizinischen Unterlagen auf ihren Geräten zu geben.
Auf die Frage des Reporters, ob von Apple mehr im Gesundheitsbereich zu erwarten ist, antwortete Jeff Williams: “Stay tuned.”

Weblinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen