Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Freitag, 8. Oktober 2010

Das DICOM Monster

Heute hatten wir bei aycan Gelegenheit den 12 Core Mac Pro mit OsiriX PRO zu testen. Das System beeindruckt zuerst einmal mit der rasanten Ladegeschwindigkeit. 1600 CT Bilder werden in 8 Sekunden von der Festplatte (10.000 U/min) in den 32 GB großen Arbeitspeicher geladen. Dies entspricht einer Ladegeschwindigkeit von 200 CT-Bildern/Sekunde.


Das ressourcenhungrige 3D Volumerendering läuft mit der Becken-Bein CTA-Serie mit 1600 Bildern ruckelfrei in höchster Qualität auf einem 5 Megapixel Monitor. Die 12 Prozessorkerne werden beim rotieren maximal zu 2/3 ausgelastet.


Fazit: Der über 12 Proressorkerne verfügende Mac Pro ist im Zusammenspiel mit OsiriX PRO eine sehr schnelle DICOM PACS Workstation, die in punkto Leistung, Bedienbarkeit und Funktionsvielfalt ihresgleichen sucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns und profitieren von unserer Erfahrung als autorisierter Apple  Reseller und DICOM PACS Spezialist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten