Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Donnerstag, 7. April 2011

xr.ay App auf dem iPad 2

Heute haben wir das xr.ay App für die Teleradiologie auf dem neuen iPad 2 getestet.

Die Übertragung der Bilder ist deutlich schneller, da das dekomprimieren und entschlüsseln auf dem neuen A5 Prozessor beschleunigt wird. Die Multithread Architektur des xr.ay App harmoniert perfekt mit dem Dual Core iPad 2 Prozessor.

Beim Darstellen (Scrollen und Fenstern) im Splitview Modus bringt der neue Grafikchip eine deutliche Performancesteigerung.

Das Beste ist aber der Anschluß eines externen Displays an das iPad 2 mit der Full HD Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten. Damit läßt sich die xr.ay App (Medizinprodukt Klasse I) an einen Befundmonitor anschließen und konform der DIN 6868-57 und der QS-RL betreiben.

Das xr.ay App steht ab sofort in Apples App Store kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit dem xr.ay App ist eine einfache, sichere und schnelle Übertragung von DICOM Bildern von der Klinik auf das iPad von Radiologen oder Zuweisern möglich. Das App benötigt keinen VPN Tunnel und ermöglicht den Transfer der medizinischen Bilder von OsiriX PRO auch auf UMTS iPads. Das App ist ein CE-gelabeltes Medizinprodukt.

Key Features:
» WL/WW, Zoom, Pan
» ROIs
» Anzeigen/synchronisieren von 2 Serien
» Eingebaute Diktierfunktion
» Push Notification
» CE-Label als Medizinprodukt

Weblinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen