Choose your language: Blog Posts in German or in English.

Donnerstag, 25. März 2010

Positives Feedback für die OsiriX PRO Workshops auf dem ECR 2010

"Die beste ECR-Veranstaltung, an der ich teilgenommen habe."

Von der ESR haben wir die Auswertung der OsiriX PRO Workshops auf dem ECR 2010 erhalten.

Der Schulungsraum für die 9 Basic- und 7 Advanced-Workshops war mit 12 iMacs ausgestattet. Mehr als 350 Besucher nahmen an den Workshops teil und die meisten von ihnen haben das Feedback-Formular ausgefüllt an die ESR übergeben.

Basierend auf diesem Feedback stachen besonders folgende beiden Punkte heraus:
  1. 98,6% der Teilnehmer wünschen sich, dass die Workshops beim nächsten ECR wiederholt werden.
  2. Die Gesamtbewertung der Workshops lag bei 1,48, was "gut" bis "sehr gut" entspricht.
Wir erhielten auch viele positive Kommentare wie "Es ist fantastisch" oder "Die beste ECR-Veranstaltung, an der ich teilgenommen habe". Natürlich gab es auch ein paar Anregungen für Verbesserungen, wie "ein bisschen langsamer", "Mehr Macs" oder "Mehr Zeit für die Übungen". Sollte die ESR uns fragen, diese Workshops wieder zu halten, werden wir die Verbesserungsvorschläge der Teilnehmer gerne im nächsten Jahr umsetzen.

Hier die Einzelheiten der Bewertung bei zurückgegebenen 276 Auswertungsbögen:

Wie bewerten Sie die praktische Schulung?
Durchschnitt: 1,44
Legende: 1 = sehr gut; 2 = gut; 3 = mittelmäßig; 4 = schlecht

Wie würden Sie Ihre Lernerfahrung während der Schulung bewerten?
Durchschnitt: 1,44
Legende: 1 = sehr gut; 2 = gut; 3 = mittelmäßig; 4 = schlecht

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Workshop Ihre Arbeitsweise in Zukunft ändern wird?
Durchschnitt: 1,56
Legende: 1 = sehr wahrscheinlich; 2 = wahrscheinlich; 3 = unwahrscheinlich

Sollte die Veranstaltung bei einem zukünftigen ECR wiederholt werden?
Ja: 98,6% - Nein: 1,4%

Gab es zu viel kommerziellen Einfluss im Workshop?
Ja: 14,8% - Nein: 85,2%


Über aycan

Mit über 14 Jahren Erfahrung ist die aycan Digitalsysteme GmbH ein Pionier im DICOM-Druck mit hochwertigen Laserdruckern. Das deutsche und US-amerikanische Unternehmen entwickelt und vertreibt auch Lösungen für PACS und "Advanced Visualization". aycan war der erste kommerzielle Unterstützer des OsiriX-Projekts und bietet mit OsiriX PRO die einzige OsiriX-Version mit CE-Kennzeichnung und FDA-Clearance als Medizinprodukt der Klasse II.


Über OsiriX

OsiriX ist eine medizinischer Bildverarbeitungssoftware für DICOM-Bilder. Es ist als Free Open Source Software veröffentlicht. Mehr als 40.000 Benutzer weltweit bestätigen den Erfolg des Projektes.


Über ESR

Die European Society of Radiology (ESR) wurde im Dezember 2005 durch die Zusammenlegung der European Congress of Radiology (ECR) und der European Association of Radiology (EAR) gegründet um damit eine einzige Radiologie-Gesellschaft in Europa weiterzuführen. Es ist eine unpolitische, gemeinnützige Organisation, die ausschließlich und unmittelbar zur Förderung und Koordinierung der wissenschaftlichen, philanthropischen, geistigen und beruflichen Tätigkeiten der Radiologie in allen europäischen Ländern bestimmt ist.


Über ECR

Der European Congress of Radiology vertritt das medizinische Fachgebiet der Radiologie in ganz Europa und dem Mittelmeerraum. Die ECR besteht aus einem Kongress-Ausschuss, einem Programm-Planungs-Ausschuss, einem Fachausstellungs-Ausschuss und 15 wissenschaftlichen Unterausschüssen. Die Gesamtzahl der Besucher des diesjährigen ECRs war 19.017, was dem Kongressveranstalter zufolge einer Steigerung von fast 5% im Vergleich zu 2009 bedeutete. Es gab 11.817 professionelle und 7.200 industrielle und andere Vertreter auf dem ECR 2010.

Keine Kommentare:

Kommentar posten